• Facebook VBC Kerzers
  • Instagram VBC Kerzers

© 2019 by Googplace GmbH

2. Liga VBC Kerzers – TS Volley Düdingen 3:0

February 9, 2019

(25:18; 25:21; 25:17)

 

Im Kampf gegen den Abstieg gab es am Samstag für den VBC Kerzers wichtige Punkte zu gewinnen. Als Gegner wartete nämlich das Team von TS Volley Düdingen, welches sich mit drei Punkten aus 15 Spielen auf dem letzten Platz der Rangliste befindet. Bereits in der Vorrunde konnte Kerzers gegen das junge Team aus Düdingen drei Punkte verbuchen.

Beide Teams starteten konzentriert ins Spiel. Für Kerzers galt es primär in der Annahme Vertrauen zu gewinnen. Sobald die Stabilität in der Annahme passte, gelang es den Kerzerserinnen auch im Angriff zu punkten. Das Heimteam zeigte mehr Variabilität und punktete teils auch mit klug platzierten Finten. Satz eins geht somit mit 25:18 an Kerzers.

Im zweiten Satz gelang den Düdingerinnen der bessere Start. Kerzers lag schnell mit 1:5 in Rücklage. Nun machten die Gäste vor allem mit dem Service mehr Druck. Die Kerzerserinnen mussten mehrfach einige Punkte in Serie aufgrund der Annahmefehler abgegeben. Das Heimteam kämpfte sich jedoch zurück in den Satz und liess Düdingen nie entscheidend davon ziehen. Gegen Satzende gelang dann Kerzers eine Serviceserie. Mit 25:21 entscheidet Kerzers auch Satz zwei für sich.

In Satz drei galt es für Kerzers die Konzentration nochmals hoch zu halten. Denn mit den zwei gewonnen Sätzen war das gesetzte Ziel von drei Punkten noch nicht erreicht. Wie bereits in den zwei Sätzen zuvor zeigten sich die Spielerinnen von Kerzers vor allem in der Annahme unsicher. Je länger jedoch das Spiel andauerte, desto besser gelang es dem Heimteam die starken Anspiele der Düdingerinnen zu kontrollieren. Dies wirkte sich auch positiv auf das restliche Spiel aus. Kerzers kämpfte bis zum Schluss und sicherte sich auch den dritten Satz mit 25:17. Dank dieser drei Punkte befindet sich Kezrers nun mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf dem 8. Zwischenrang.

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

VBC Kerzers ist jetzt auch auf Instagram

05.04.2019

1/2
Please reload