• Facebook VBC Kerzers
  • Instagram VBC Kerzers

© 2019 by Googplace GmbH

3. Liga Damen VBC Kerzers : TS Volley Düdingen 0:3

November 20, 2018

(18:25, 12:25, 13:25)

 

Im fünften Spiel der Saison trifft die zweite Mannschaft des VBC Kerzers im Schmittengässli auf die erfahrenen Spielerinnen aus Düdingen. Das Ziel, in diesem Spiel endlich die ersten Punkte zu holen, war klar definiert. Die Umsetzung dazu war aber (mal wieder) deutlich schwerer als gedacht.
Im ersten Satz gelang es den jungen Spielerinnen aus Kerzers - zwar stets mit einigen Punkten Rückstand - am Gegner dran zu bleiben. Jedoch kosteten schlussendlich wenige Fehler und nicht konsequent durchgezogene Angriffe dem VBC Kerzers den Satzgewinn. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen war gross und bei manchen evtl. sogar zu gross.
Im folgenden zweiten Satz gelang fast nichts mehr und auch die Stimmung sank in Richtung Keller. Wie bereits in den letzten fünf Spielen führten viel zu viele Eigenfehler dazu, dass der Gegner davonziehen konnte und damit dann auch noch das letzte Selbstvertrauen weg war. Die 3. Liga aus Kerzers hatte grosse Mühe aus einfachen Bällen einen Punkt hervorzuholen und lässt sich schnell von einigen Fehlern runterziehen.
Leider schafften die Spielerinnen es nicht, sich zu fangen und spielten im dritten Satz genauso weiter, wie sie den zweiten Satz verloren haben. Die Verunsicherung war zu gross und der Siegeswille wohl vollkommen weg. Die Angriffe wurden mehrheitlich ins Netz oder ins Aus geschlagen, die Abnahmen waren - wenn überhaupt vorhanden - meistens zu ungenau. Als einzigen positiven Punkt aus diesem Spiel hervorzuheben gilt, dass die Service momentan auf einem etwas konstanteren Niveau sind. Darauf sollte nun aufgebaut werden. Und dies sehr bald, denn das nächste Spiel stand direkt vor der Tür.

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

VBC Kerzers ist jetzt auch auf Instagram

05.04.2019

1/2
Please reload