• Facebook VBC Kerzers
  • Instagram VBC Kerzers

© 2019 by Googplace GmbH

2. Liga VBC Bösingen - VBC Kerzers 2:3

October 3, 2018

(25:20; 25:15; 22:25; 22:25; 10:15)

 

Match am Montag Abend um 21:00 Uhr in Bösingen. Diese Ausgangslage hat unsere Motivation, das Spiel so schnell wie möglich für uns zu entscheiden durchaus gesteigert. Die ersten beiden Sätze verliefen jedoch gar nicht in unserem Sinn. 25:20 und 25:15 konnte das Team aus Bösingen die Sätze 1 und 2 für sich entscheiden. Bei Kerzers passte nicht viel zusammen. Wir starteten jeweils bereits schlecht in die Sätze, vermochten zwischenzeitlich wieder auszugleichen und liessen dann den Gegner wieder davonziehen. Lange Rede kurzer Sinn: Es ging schnell, aber in die falsche Richtung.

Im dritten Satz, als N. Müri beim Stand 22:21 für Bösingen mit einem gekonnten Schlag das Netz kurzzeitig ausser Betrieb setzte, kam die Wende! Nach diesem Zwischenfall gewannen wir Satz 3 noch mit 22:25!

Im vierten Satz kam unser Coach, S. Sutter als Mittelangreifer aufs Feld. Es kehrte in der Verteidigung wie auch in der Annahme mehr Ruhe und Struktur ein. Daraus resultierte der Satzgewinn mit 22:25.

Unser Ziel, möglichst schnell einen Sieg einzufahren, war offensichtlich verpasst. Der Sieg lag jedoch noch immer drin. Wir konnten die Konzentration im fünften Satz noch hoch halten und gewinnen den Entscheidungsdurchgang mit 10:15. Unser erster Saisonsieg und damit die ersten Punkte auf unserem Konto.
Erst kurz vor Mitternacht zuhause aber den ersten Sieg im Hinterkopf kommen wir zum Fazit: Manchmal lohnt es sich etwas mehr Zeit zu investieren.

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

VBC Kerzers ist jetzt auch auf Instagram

05.04.2019

1/2
Please reload