3. Liga TV Murten Volleyball - VBC Kerzers 3:1
21:25; 25:17; 25:16; 25:20
Die zweite Mannschaft des VBC Kerzers startete am Dienstag gegen Murten in die Saison. Nachdem das Team zwei Wochen zuvor bereits gegen die 3. Liga Mannschaft aus Murten mit 3:0 untergegangen ist, hofften nun alle auf ein positiveres Resultat.
Die Motivation war den Spielerinnen deutlich anzusehen und so konnte der erste Satz direkt zu 21 gewonnen werden. Jedoch war auch in diesem Satz noch klar erkennbar, dass sich das Team noch nicht ganz gefunden hat und wohl noch ein paar Matches braucht, um die gewohnte Form wieder zu erlangen. Mit dem Ziel, die Eigenfehler weiter senken zu können, ging es in den zweiten Satz. Von da an hatte das Team immer mehr Mühe konstant zu spielen. Immer wieder gab es Phasen mit einer grossen Unruhe auf dem Feld, wobei wichtige Punkte verloren gingen. Das Damen 2 verliert aufgrund der zu hohen Anzahl Fehler die Sätze 2 und 3 relativ klar mit 25:17 und 25:16.
Das Ziel war ganz klar, dem TV Murten Volleyball mindestens einen Punkt abnehmen zu können. Alle nahmen sich vor, die Anzahl verschlagener Anspiele sowie auch Angriffe ins Aus bzw. Netz zu reduzieren, damit ein Fünfter und entscheidender Satz erzwungen werden kann. Leider reichte es trotzdem nicht ganz und der VBC Kerzers musste sich schlussendlich doch in vier Sätzen geschlagen geben.