• Facebook VBC Kerzers
  • Instagram VBC Kerzers

© 2019 by Googplace GmbH

VBC Kerzers – TV Murten Volleyball

December 9, 2017

Wie auch im Hinspiel versprach das Derby zwischen den beiden Seeländerteams erneut spannend zu werden. Entsprechend engagiert starteten beide Teams in den ersten Satz. Kerzers konnte konstant einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten halten, bis zu einer Serviceserie von Montani. Diese liess Kerzers davonziehen (16:10) und Murten vermochte den Rückstand nicht mehr aufzuholen. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste konzentrierter und das Heimteam machte im Service zu viele Fehler und gleichzeitig waren die Service der Gäste umso druckvoller. Beim Stand von 20:20 behielt Murten den kühleren Kopf und glich zum 1:1 aus. Im dritten wie auch im vierten Satz erhöhten die Kerzerserinnen erneut den Druck im Service was das Aufbauspiel für den Gegner schwierig machte. In Kombination mit zahlreichen Blocks des Heimteams, war es für Murten schwierig zu punkten. Dies führte in beiden Sätzen zu einem relativ klaren Sieg in beiden Sätzen und zum 3 Punkte-Gewinn für Kerzers.

Mit dem Sieg gegen Verfolger Murten vergrössert der VBC Kerzers den Abstand an der Tabellenspitze auf nun 4 Punkte gegen Genève Volley II und 10 Punkte auf den Dritten Murten.

 

Telegramm:

VBC Kerzers – TV Murten Volleyball: 3:1 (25:17, 23:25, 25:10, 25:15)

Aufstellung: Montani, Engel, Schwander, Clesen, Etter, Müri, Libera: Riedo; Sutter, Winkelmann

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

VBC Kerzers ist jetzt auch auf Instagram

05.04.2019

1/2
Please reload