• Facebook VBC Kerzers
  • Instagram VBC Kerzers

© 2019 by Googplace GmbH

VBC Kerzers – VBC Chesaux II / Cupspiel : La Suze – VBC Kerzers (Cup)

November 13, 2017

Zu Beginn hatte Kerzers Mühe mit den starken Services der Gegner, was zu einer 8:2 Führung der Gäste führte. Das Heimteam steigerte sich noch, jedoch reichte es nicht zum Satzgewinn. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Seeländerinnen ihre Stärken über schnelle Mitte- und überlegte Aussenangriffe. Zudem liess Chesaux im Block-Defense Spiel etwas nach, was es für Kerzers einfacher machte zu punkten und den Satz zu gewinnen. Die nächsten beiden Sätze verliefen ähnlich: Das Heimteam griff druckvoll an und die Gäste ihrerseits hatten immer mehr Mühe das Level zu halten, wodurch Kerzers das Spiel doch noch klar gewinnen konnte.

 

Das Cupspiel am Sonntag gegen den 2.Ligisten La Suze gingen die Kerzerserinnen mit viel Respekt an (La Suze gewann gegen Visp). So war der erste Satz eher ein Abtasten mit verhaltenen Angriffen der Gäste (18:25. Im zweiten steigerte Kerzers sich und konnte mit Kombinationen rund um Montani überzeugen. Nach dem erneuten Seitenwechsel war sich das Team zu siegessicher und liess die Konzentration fallen. Das Heimteam nutzte dies sofort und wurde mit einer 10:2 Führung belohnt, welche die Gäste nicht mehr aufzuholen vermochten. Der letzte Satz war erneut knapp. Beim Stand von 14:14 verschaffte Engel mit einer Serviceserie den Gästen einen Vorsprung, welchen diese bis zum Spielende hielten.

 

Telegramm:

 

VBC Kerzers – VBC Chesaux II: 3:1 (23:25, 25:17, 25:13, 25:14)

Aufstellung: Engel, Schwander, Clesen, Etter, Müri, Montani, Libera: Riedo; Winkelmann, Sutter

 

VBC La Suze – VBC Kerzers: 1:3 (18:25, 20:25, 25:14, 19:25)

Aufstellung: Engel, Schwander, Clesen, Etter, Müri, Montani, Libera: Riedo; Winkelmann, Sutter

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

VBC Kerzers ist jetzt auch auf Instagram

05.04.2019

1/2
Please reload